Kickboxen gilt seit jeher als geeigneter Sport für Männer und Frauen. Es ist eine Kombination aus Kampfsport-, Box- und Aerobic-Elementen, die Ihnen dabei hilft, für eine starke Herzgesundheit und maximale Hautfestigkeit zu trainieren.
Wussten Sie, dass Kickboxen schnell Fett verbrennen kann? Kickboxen ist eine effektive Form der Gewichtsabnahme und Fettverbrennung, die in Fitnessstudios auf der ganzen Welt beliebt ist. Lassen Sie uns im folgenden Artikel mehr über diesen wunderbaren Sport erfahren.
Was ist Kickboxen?
Dieser Sport ist von Kampfkünsten aus 3 Ländern inspiriert: Thailand, China und den Philippinen. Es ist ein Sport, der die Bewegung von Armen und Beinen kombiniert und starke Kraft einsetzt. Kickboxen ist auch sehr effektiv, um Stress abzubauen.
Kickboxen ist ein relativ schwerer Sport, daher ist seine Fähigkeit zur Kalorienverbrennung sehr hoch, es hilft sowohl beim Training des Körpers als auch beim deutlichen Abnehmen. In einem Zeitraum von 40 Minuten können Sie 600 bis 700 Kalorien verbrennen und neue Energie für Aktivitäten zum schnellen Fettabbau tanken.
Wenn Sie Kickboxen üben müssen, sollten Sie einen Trainer dabei haben, um Sicherheit vor möglichen Verletzungen wie verstauchten Handgelenken und Knöcheln zu gewährleisten. Darüber hinaus gibt es einen Trainer, der Ihnen hilft, im Rhythmus zu üben, um Ihre Reflexe zu formen und die richtige Position zu treffen.
Grundlagen der Ernährung für das Kickbox-Training
Eine Grundregel, die sich Kickboxer zu Herzen nehmen sollten, ist zu versuchen, die vollständigste Ernährung im Körper zu ergänzen, um die Trainingseffizienz zu optimieren. Außerdem ist die Organisation eines Zeitplans für die Mahlzeiten während des Tages ebenfalls eine Priorität.
Ein richtiger Kickbox-Ernährungsplan konzentriert sich auf die Ernährung und das Timing der Mahlzeiten rund um Ihr Training. Denn wer sich diesem Thema verschrieben hat, hat beim Üben einen deutlich höheren Ernährungsbedarf als der Durchschnittsmensch.
Im Rhythmus des täglichen Lebens verbraucht unser Körper ständig Energie, um grundlegende persönliche Aufgaben zu erledigen. Beim Training verbraucht der Körper mehr Energie, um alle Bewegungen zu maximieren.
Laut Ernährungswissenschaftlern sollten Sie Ihre Mahlzeiten in kleine Mahlzeiten aufteilen. Dies soll dem Körper helfen, den Stoffwechsel anzukurbeln und Sie gleichzeitig davon abhalten, zu viel in einer Mahlzeit zu sich zu nehmen.
Um dein Energielevel beim Kickboxen voll und stabil zu halten, solltest du deine ernährungsphysiologisch angemessene Ernährung regelmäßig einhalten. Insbesondere die Menge der dem Körper zugeführten Nahrung ist ebenfalls sehr wichtig.
Stellen Sie sich daher ein Menü mit 5-6 kleinen Mahlzeiten zusammen. Jede Mahlzeit hat einen Abstand von etwa 2-3 Stunden. Die beiden größten Mahlzeiten sollten das Frühstück und eine Mahlzeit vor dem Training sein.
Auswirkungen von Kickboxen auf den Körper
- Kann Tanz- oder Hip-Hop-Musik kombinieren, um Ihnen beim Kickboxen mehr Selbstvertrauen zu geben.
- Wenn Sie Kickboxen üben, hilft es Ihrem Körper, straffere und schlankere Pobacken und Waden zu bekommen. Das Ausüben dieses Sports hilft dem Prozess, mehr Kalorien und schneller zu verbrauchen, auch ohne Bewegung, so dass der Fettabbauprozess schneller abläuft.
- Kickboxen – ein Sport, der zur Selbstverteidigung beiträgt und dabei hilft, den Körper stark, durchtrainiert und gesund zu trainieren.
- Hilft, schnell Fett zu verlieren, damit der Trainierende schnell in Form kommt.
- Machen Sie den Körper flexibler.
- Hilft, Stress und Angst abzubauen.
Mahlzeit vor dem Training
Natürlich können Sportler vor dem Training kein großes Steak essen. Weil Fleisch normalerweise 4 Stunden braucht, um vollständig verdaut zu werden. Dadurch wird der Körper stark belastet, was zu Krämpfen führen kann. Lebensmittel wie Bananen, Smoothies und Hafer sind großartige Vorschläge für dich, bevor du ins Fitnessstudio gehst.
Neben dem Frühstück ist auch die Mahlzeit vor dem Training eine äußerst wichtige Mahlzeit. Daher sollten Trainierende diese Mahlzeit etwa zwei Stunden vor dem Training zu sich nehmen.
Welche Lebensmittel sollten Sie also zu dieser Mahlzeit hinzufügen?
Die Mahlzeiten, die Sie später am Tag essen, sollten klein sein. Dies soll verhindern, dass Sie mit zu vielen zusätzlichen Kalorien ins Bett gehen. Außerdem sollten Trainierende versuchen, ihre letzte Mahlzeit mindestens 4 Stunden vor dem Schlafengehen zu sich zu nehmen. Kickboxen kann schnell Fett verbrennen.
Wer braucht ein Kickbox-Training?
- Mädchen wollen auf gesunde, natürliche und sportliche Weise einen schönen Körper haben
- Dicke Menschen, Büroangestellte, die Fett verlieren, Muskeln stärken wollen
- Du lernst viel, liest viel, machst viel Büroarbeit, spürst langsame Reflexe, träge, Arbeitsstress
- gut für diejenigen, die ihre Fitness stärken wollen
- Personen, die dünn sind und Sport treiben möchten, um an Gewicht zuzunehmen
- Sie möchten die Selbstverteidigungsfähigkeit, die Arbeitsbelastungstoleranz, das Vertrauen in die Arbeit und das Leben stärken
- Besonders geeignet für Frauen, die einen schlanken Körper brauchen oder unter Hochdruck arbeiten oder unter Stress leiden. Beim Kickboxen tanken Sie neue Energie