Username *
Password *
an mich erinnern

Verschiedenes

Schnee von gestern

Ausgediente Skier können weiter dienen, sofern es nicht an Kreativität fehlt.

Sie sind verbraucht und stehen nur noch im Keller herum, weil man schlicht nicht weiss, was mit ihnen anfangen: die Skier. Welche Lösungen gibt es?

Noch taugliche Skier sind oft bei Brockenhäuser herzlich willkommen, denn hier decken sich einkommensschwache Haushalte oder Antiquitäten-Liebhaber ein. Eine Versteigerung bei Ricardo wäre auch möglich, aber mit einigem Aufwand ohne Aussicht auf Erfolg verbunden. Im schlimmsten Fall bleibt man nämlich auf den Skiern sitzen.  Mancherorts in der Schweiz gibt es auch den sogenannten Bring – und Holtag, an dem man Gegenstände abgeben kann, die dann jemand gerne übernimmt. Eine weitaus unkonventionellere Variante ist die Verarbeitung der Skier. Man kann sie zersägen und neu montieren als Dekoration als Schuhgestell oder unter einer alten Schublade als Plauschschlitten.


 2095,    13  Feb  2018 ,   Verschiedenes
bluebrowncustomgreenorangepinkredturquoiseyellow