Username *
Password *
an mich erinnern

Reisen & Entdecken

Hier klappert es ganz laut

Die Winterruhe ist in Altreu (SO) nun definitiv vorbei. Die Störche hausen wieder auf den Dächern und durchbrechen die Ruhe mit ihrem Geklapper.
Altreu gilt seit jeher als beliebter Naherholungsort. Sobald die Temperaturen milder werden, finden sich viele Tagesausflügler hier. Kein Wunder, der kleine Weiler an der Aare bietet für jeden Geschmack etwas. Sportbegeisterte suchen die vielen Feldwege an der Aare auf. Vier ausgeschilderte Radwegrouten führen durch das Dorf.  Die Aare überquert man hier mit der solarstrombetriebenen Aarefähre. Geniesser kommen in einem der Restaurants auf ihre Kosten. Wer sich noch mehr auf die Spuren der Natur begeben möchte, besucht das Infozentrum „Witi“ Altreu, wo er mehr über die Wiederansiedlung der Störche erfahren kann.  Der Eintritt ist für alle Altersgruppen gratis.


 2460,    27  Jun  2016 ,   Reisen & Entdecken
bluebrowncustomgreenorangepinkredturquoiseyellow