Username *
Password *
an mich erinnern

Kultur & Feste

Ein Pfingstprogramm für alle Fälle

Das Pfingstwochenende ist schon wieder ein verlängertes Wochenende. Eine präzise und zutreffende Wettervorhersage ist wegen dem Wetterphänomen «Jellyfish» schwierig, eine riesige Wolke in Form einer Qualle. Diese wird durch den Jetstream mit feuchtwarmer Luft versorgt und lässt es so regnen. Wie lange diese Qualle noch unseren Himmel bedeckt, lässt sich nur erahnen. Deshalb  je ein Ausflugtipp für schönes und einer für schlechtes Wetter.

Ausflug bei Schönwetter

An Pfingsten kommt oftmals die ganze Verwandtschaft zusammen und weiss nicht so richtig, wie das Programm nach einer delikaten Mahlzeit weitergehen soll. Das ist der richtige Moment, um alle Sachen samt Verwandtschaft zu packen und ins schöne Emmental im Kanton Bern zu fahren. Im Haflinger Zentrum beginnen nach einer kurzen Einführung die Original Emmentaler Spiele: In kleinen Teams kämpfen sich alle Teilnehmer durch verschiedene Geschicklichkeitsspiele. Egal ob Hufeisenwerfen, Blasrohr oder Outdoorkegeln - alle werden Spass haben und einen tollen Nachmittag miteinander verbringen. Am Schluss wird das Siegerteam der Bauernolympiade gekürt.

Ausflug bei Schlechtwetter

Am 5. März war die Uraufführung des neuen Musicals der Macher von «Ewigi Liebi». Seither hat der Buchklassiker des Berner Pfarrers Klaus Schädelin «Mein Name ist Eugen» sämtliche Besucher auch auf der Bühne als Musical überzeugt. Am 15. Mai hätte die letzte Aufführung stattgefunden. Weil das Musical aber so erfolgreich war, wurde das Programm bis zum 19. Juni verlängert. Und für die Aufführungen über Pfingsten gibt es immer noch Tickets. Sollte die Regenqualle bis Pfingsten nicht verschwunden sein, ist das Musical «Mein Name ist Eugen» bestimmt ein Spass für die ganze Familie. Denn die Geschichte von den vier Berner Teenagern, die mit aller Kraft gegen das Erwachsenwerden kämpfen, bietet viel Zündstoff und einen hohen Unterhaltungswert für Gross und Klein.

Mehr Infos zum Musical «Mein Name ist Eugen».

Oliver Varga


 2360,    13  Feb  2018 ,   Kultur & Feste
bluebrowncustomgreenorangepinkredturquoiseyellow